Suche
Close this search box.

IG SGT AG

In dieser Woche haben wir zahlreiche Gespräche mit betroffenen Anlegern der Swiss Gold Treuhand AG geführt. Bisher gibt es lediglich Verdachtsmomente gegen einzelne Personen und Unternehmen. Unser Ziel als Interessengemeinschaft ist es, diesen Verdächtigungen nachzugehen und den Sachverhalt aufzuklären. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Ergebnis unserer Untersuchungen offen. Es ist möglich, dass wir das vermisste Gold oder Geldmittel aufspüren, eventuell auch eine Kombination aus beidem, oder wir müssen am Ende feststellen, dass unsere Bemühungen keine konkreten Ergebnisse liefern.

Die Existenz unserer Interessengemeinschaft begründet sich gerade dadurch, dass vieles noch ungewiss ist. Würden wir bereits alle Antworten haben, wäre eine solche Gemeinschaft unnötig.

Hinsichtlich der Rolle des Vertriebs sehen wir momentan keine Schuld oder Mitschuld. Uns ist nicht bekannt, dass Vertriebsmitarbeiter von potenziell kriminellen Aktivitäten im Hintergrund der Swiss Gold Trust AG wussten. Tatsächlich zeigt sich der Vertrieb aktuell sehr engagiert, unsere Ermittlungen zu unterstützen.

Unsere Ermittlungen gleichen der Zusammensetzung eines Puzzles, bei dem jedes Teil zum Gesamtbild beiträgt. Auf die Frage, warum wir die Interessengemeinschaft kostenfrei anbieten, lautet die Antwort: Eine Interessengemeinschaft wird ins Leben gerufen, um einem entstandenen Schaden nachzugehen. Es wäre unserer Meinung nach nicht ethisch vertretbar, enttäuschten Kunden zusätzliche Kosten aufzuerlegen. Wir sind allerdings dankbar für jede Spende an die Tafel Leipzig, einer Praxis, die wir seit Jahren verfolgen und auch in Zukunft beibehalten möchten.

https://ig-sgtag.verbraucherschutzforum.berlin/

Letzten Beiträge